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Produkte und Fragen zum Begriff Fomalhaut:


  • Neumann, Andrea: FOMALHAUT ed altri racconti scritti in auto
    Neumann, Andrea: FOMALHAUT ed altri racconti scritti in auto

    FOMALHAUT ed altri racconti scritti in auto , >

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  • Am Rande des Hitlerkrieges - Tagebuchblätter von Johannes Hoffmann, Ministerpräsident des Saarlandes 1947-1955
    Am Rande des Hitlerkrieges - Tagebuchblätter von Johannes Hoffmann, Ministerpräsident des Saarlandes 1947-1955

    Johannes Hoffmann, von 1947 bis 1955 Ministerpräsident des Saarlandes, berichtet in seinen Tagebuchblättern von seiner Flucht vor den Nazis durch Frankreich, die ihn schließlich 1941 ins Exil nach Brasilien führte, aus dem er erst 1945 zurückkehrte. Ein fundamentales Zeugnis der Emigrantengeschichte und der Kriegs- und Besatzungsgeschichte Frankreichs unmittelbar nach der Niederlage gegen Hitler-Deutschland.

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  • Kling, Marcel: Identitätsstiftende Maßnahmen unter Ministerpräsident Franz Meyers. Die Anfänge des Landesbewusstseins in Nordrhein-Westfalen?
    Kling, Marcel: Identitätsstiftende Maßnahmen unter Ministerpräsident Franz Meyers. Die Anfänge des Landesbewusstseins in Nordrhein-Westfalen?

    Identitätsstiftende Maßnahmen unter Ministerpräsident Franz Meyers. Die Anfänge des Landesbewusstseins in Nordrhein-Westfalen? , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Neuere Geschichte, Note: 1,7, Universität Duisburg-Essen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die nachfolgende Hausarbeit befasst sich mit den in Nordrhein-Westfalen durchgeführten identitätsstiftenden Maßnahmen unter dem ehemaligen Ministerpräsidenten Franz Meyers. Mit dem Motto "Wir in Nordrhein-Westfalen" hat die SPD unter Ministerpräsident Johannes Rau einen nachhaltigen Beitrag zum Zusammengehörigkeitsgefühl in Nordrhein-Westfalen geleistet. Rau wird noch heute häufig als "Landesvater" von NRW bezeichnet. Doch wie ist es überhaupt um die Identität der Menschen in Deutschlands einwohnerstärkstem Bundesland, das 1946 aus einer "Zwangsheirat" von Rheinland, Westfalen und Lippe hervorging, bestellt? Tatsächlich ist die Frage nach Ausprägung und Einheitlichkeit eines Landesbewusstseins an Rhein und Ruhr auch in der Gegenwart noch berechtigt. Umso mehr lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen, wann die Suche nach einer gemeinsamen Identität in NRW ihren Anfang nahm und ob entsprechende Bemühungen überhaupt auf fruchtbaren Boden fielen. Unweigerlich landet man bei diesem Vorhaben in der Zeit des Ministerpräsidenten Franz Meyers, der die Geschicke im Land von 1958 bis 1966 leitete. Diese Arbeit beschäftigt sich deshalb mit der Frage danach, ob Meyers für die Anfänge eines Landesbewusstseins in NRW verantwortlich ist. Dazu muss überprüft werden, ob die Maßnahmen Meyers überhaupt durchdacht waren, und inwiefern die Herangehensweise für Erfolg oder Scheitern in Bezug auf die Hebung des Landesbewusstseins maßgeblich war. Außerdem müssen die Reaktionen in Politik und Gesellschaft untersucht werden. In der Arbeit wird zunächst die Frage aufgeworfen, was überhaupt Landesbewusstsein ist und warum es Sinn macht, sich damit auseinanderzusetzen. In einem nächsten Schritt wird die Gesamtsituation Nordrhein-Westfalens in Politik und Gesellschaft zu Meyers Amtszeit betrachtet, um die Maßnahmen des Ministerpräsidenten sowie die Reaktionen darauf in Kontext zu setzen und ebenso die Frage zu beantworten, welche Intentionen hinter dem Handeln Meyers steckten. In einem Fazit werden die Ergebnisse abschließend zusammengefasst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Hauptseminar: 'Versöhner', 'Macher' und 'Eiserne Ladies' - Zur Imagekonstruktion politischer Spitzenakteure, Sprache: Deutsch, Abstract: Ende der neunziger Jahre befand sich die Inszenierungsthese auf ihrem Höhepunkt. Eine moderne Gesellschaft die durch die mediale Logik bestimmt und deren Strukturen (Organisationsformen, rechtliche Verfasstheit und ökonomische Ausrichtung) durchzogen ist, neige, so Befürworter der Inszenierungsthese, zur Theatralisierung aller sozialer Systeme. 
Der Wandel hin zu einer Mediengesellschaft und dessen Auswirkungen auf das politische System sind unverkennbar. Eine nivellierende Ausrichtung hin zu einer kurzfristigen Medienresonanz auf Kosten eines sorgfältigen Arbeitens in den Parlamenten ist mit Bedauern systemübergreifend festzustellen, egal ob in einer parlamentarischen oder präsidentiellen Demokratie, in einem Zwei- oder Mehrparteiensystem oder in Systemen mit einem Mehrheits- oder Verhältniswahlrecht. 
Vor allem aus legitimatorischen Gründen sind besonders politische Akteure darauf angewiesen, ihre Politik mit der Öffentlichkeit abzustimmen bzw. politische Vorstellungen und deren Umsetzung an die Bevölkerung zu kommunizieren. In einer Mediendemokratie ist es deshalb nicht verwunderlich, dass Spitzenakteure von Parteien intentionale Telepolitik betreiben, um so ihre Wählerschaft zu erreichen. 
Im Zuge einer Ökonomisierung der Gesellschaft und nachlassender parteipolitischer Bindungen setzen politische Spitzenakteure vermehrt auf Techniken des politischen Marketings. Die Imagekonstruktion und ¿pflege parteipolitischer Spitzenmänner ist dabei nur eines von vielen Instrumenten, welches im modernen politischen System Einzug gehalten hat.
Im Zuge der vorliegenden Arbeit sollen nicht nur wissenschafts-theoretische Kenntnisse über die Theatralisierungsthese und die Image-Konstruktion politischer Spitzenaktuere vermittelt, sondern auch ein praktischer Bezug hergestellt werden. Im Zentrum der praktischen Analysen steht Roland Koch, neben Uwe Barschel der zweitjüngster Ministerpräsident eines Bundeslandes in der Bundesrepublik Deutschland. Anhand einer Inpunt-Output-Analyse findet eine Gegenüberstellung der Aktivitäten des politischen Spitzenaktuers, die Übermittlung der Handlungen von Roland Koch durch die Medien und die Rezeption dieser bei den Wählern statt. (Petrovic, Marc)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Hauptseminar: 'Versöhner', 'Macher' und 'Eiserne Ladies' - Zur Imagekonstruktion politischer Spitzenakteure, Sprache: Deutsch, Abstract: Ende der neunziger Jahre befand sich die Inszenierungsthese auf ihrem Höhepunkt. Eine moderne Gesellschaft die durch die mediale Logik bestimmt und deren Strukturen (Organisationsformen, rechtliche Verfasstheit und ökonomische Ausrichtung) durchzogen ist, neige, so Befürworter der Inszenierungsthese, zur Theatralisierung aller sozialer Systeme. Der Wandel hin zu einer Mediengesellschaft und dessen Auswirkungen auf das politische System sind unverkennbar. Eine nivellierende Ausrichtung hin zu einer kurzfristigen Medienresonanz auf Kosten eines sorgfältigen Arbeitens in den Parlamenten ist mit Bedauern systemübergreifend festzustellen, egal ob in einer parlamentarischen oder präsidentiellen Demokratie, in einem Zwei- oder Mehrparteiensystem oder in Systemen mit einem Mehrheits- oder Verhältniswahlrecht. Vor allem aus legitimatorischen Gründen sind besonders politische Akteure darauf angewiesen, ihre Politik mit der Öffentlichkeit abzustimmen bzw. politische Vorstellungen und deren Umsetzung an die Bevölkerung zu kommunizieren. In einer Mediendemokratie ist es deshalb nicht verwunderlich, dass Spitzenakteure von Parteien intentionale Telepolitik betreiben, um so ihre Wählerschaft zu erreichen. Im Zuge einer Ökonomisierung der Gesellschaft und nachlassender parteipolitischer Bindungen setzen politische Spitzenakteure vermehrt auf Techniken des politischen Marketings. Die Imagekonstruktion und ¿pflege parteipolitischer Spitzenmänner ist dabei nur eines von vielen Instrumenten, welches im modernen politischen System Einzug gehalten hat. Im Zuge der vorliegenden Arbeit sollen nicht nur wissenschafts-theoretische Kenntnisse über die Theatralisierungsthese und die Image-Konstruktion politischer Spitzenaktuere vermittelt, sondern auch ein praktischer Bezug hergestellt werden. Im Zentrum der praktischen Analysen steht Roland Koch, neben Uwe Barschel der zweitjüngster Ministerpräsident eines Bundeslandes in der Bundesrepublik Deutschland. Anhand einer Inpunt-Output-Analyse findet eine Gegenüberstellung der Aktivitäten des politischen Spitzenaktuers, die Übermittlung der Handlungen von Roland Koch durch die Medien und die Rezeption dieser bei den Wählern statt. (Petrovic, Marc)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Politik - Sonstige Themen, Note: 1,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: Hauptseminar: 'Versöhner', 'Macher' und 'Eiserne Ladies' - Zur Imagekonstruktion politischer Spitzenakteure, Sprache: Deutsch, Abstract: Ende der neunziger Jahre befand sich die Inszenierungsthese auf ihrem Höhepunkt. Eine moderne Gesellschaft die durch die mediale Logik bestimmt und deren Strukturen (Organisationsformen, rechtliche Verfasstheit und ökonomische Ausrichtung) durchzogen ist, neige, so Befürworter der Inszenierungsthese, zur Theatralisierung aller sozialer Systeme. Der Wandel hin zu einer Mediengesellschaft und dessen Auswirkungen auf das politische System sind unverkennbar. Eine nivellierende Ausrichtung hin zu einer kurzfristigen Medienresonanz auf Kosten eines sorgfältigen Arbeitens in den Parlamenten ist mit Bedauern systemübergreifend festzustellen, egal ob in einer parlamentarischen oder präsidentiellen Demokratie, in einem Zwei- oder Mehrparteiensystem oder in Systemen mit einem Mehrheits- oder Verhältniswahlrecht. Vor allem aus legitimatorischen Gründen sind besonders politische Akteure darauf angewiesen, ihre Politik mit der Öffentlichkeit abzustimmen bzw. politische Vorstellungen und deren Umsetzung an die Bevölkerung zu kommunizieren. In einer Mediendemokratie ist es deshalb nicht verwunderlich, dass Spitzenakteure von Parteien intentionale Telepolitik betreiben, um so ihre Wählerschaft zu erreichen. Im Zuge einer Ökonomisierung der Gesellschaft und nachlassender parteipolitischer Bindungen setzen politische Spitzenakteure vermehrt auf Techniken des politischen Marketings. Die Imagekonstruktion und ¿pflege parteipolitischer Spitzenmänner ist dabei nur eines von vielen Instrumenten, welches im modernen politischen System Einzug gehalten hat. Im Zuge der vorliegenden Arbeit sollen nicht nur wissenschafts-theoretische Kenntnisse über die Theatralisierungsthese und die Image-Konstruktion politischer Spitzenaktuere vermittelt, sondern auch ein praktischer Bezug hergestellt werden. Im Zentrum der praktischen Analysen steht Roland Koch, neben Uwe Barschel der zweitjüngster Ministerpräsident eines Bundeslandes in der Bundesrepublik Deutschland. Anhand einer Inpunt-Output-Analyse findet eine Gegenüberstellung der Aktivitäten des politischen Spitzenaktuers, die Übermittlung der Handlungen von Roland Koch durch die Medien und die Rezeption dieser bei den Wählern statt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080805, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Petrovic, Marc, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Ladies“; nstruktion; Spitzenakteur; Hauptseminar; Image, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politik und Staat, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638484510, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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    3D-Planet, Sonnensystem, fluoreszierender Wandstick, Universum, Planet, Galaxie, Kinderzimmer, leuchtende Wandaufkleber

    Material: PVC Gewicht: 80g Packungsgröße: 22x22cm Produktgröße: Sonne: 20 x 20cm/7.87 x 7.87"; Jupiter: 15 x 15cm/5,9 x 5,9"; Saturn: 18x9cm / 7.8 x 3.54 "; Uranus: 12 x 12cm / 4,7x 4,7 "; Neptun: 10 X 10cm / 3.93X 3.93"; Erde: 10 x 10 cm / 3,93 x 3,93 "; Venus: 8 x 8 cm / 3,14 x 3,14 "; Mars: 8x8cm / 3.14 X 3.14 "; Quecksilber: 5x 5cm / 1.96 x 1.96 " Mond: 5 x 5 cm / 1,96 x 1,96 " Paket enthalten: 1 Set Planet Wandaufkleber

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    Unisex Universum Galaxie Sonnensystem Neun Planeten Perlenarmband Natursteine ​​Perlenarmband

    Produktbeschreibung: Stil: Mode Geschlecht : Unisex Typ : Armband Material: Naturstein Gesundheitsfunktion: Strahlung verhindern Länge: 18cm Gewicht: ca. 11g Menge: 1 PC Verpackung: Individuelle Verpackung Anlass: Jubiläum Verlobung / Jubiläumsfeier / Party / Abschlussball / Hochzeit / Eröffnungszeremonie / Sozialleistungen für Mitarbeiter usw. Paket enthalten: 1 PC Planet Armband

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  • Was darf der Ministerpräsident?

    Der Ministerpräsident hat in einer parlamentarischen Demokratie wie Deutschland eine wichtige Rolle inne. Er ist das Oberhaupt der Landesregierung und vertritt diese nach außen. Zu seinen Aufgaben zählen die Leitung der Regierungsgeschäfte, die Ernennung und Entlassung von Ministern sowie die Verantwortung für die Umsetzung der politischen Agenda. Der Ministerpräsident hat zudem das Recht, Gesetze zu initiieren und vorzuschlagen sowie die Haushaltsplanung zu koordinieren. Er ist auch für die Beziehungen zu anderen Ländern und dem Bund zuständig.

  • Wer stellt den Ministerpräsident?

    "Wer stellt den Ministerpräsident?" ist eine Frage, die sich auf die Person bezieht, die für die Ernennung des Ministerpräsidenten verantwortlich ist. In Deutschland wird der Ministerpräsident in der Regel vom Landtag gewählt. Der Ministerpräsident wird in der Regel von der Partei oder Koalition gestellt, die die Mehrheit der Sitze im Landtag hat. In anderen Ländern kann die Ernennung des Ministerpräsidenten auf unterschiedliche Weise erfolgen, je nach Verfassung und politischem System. In einigen Ländern wird der Ministerpräsident direkt vom Staatsoberhaupt ernannt, während in anderen Ländern der Ministerpräsident vom Parlament gewählt wird.

  • Wo sitzt der bayerische Ministerpräsident?

    Der bayerische Ministerpräsident sitzt in der bayerischen Staatskanzlei in München. Dort befindet sich sein Amtssitz, von dem aus er die Regierungsgeschäfte leitet und politische Entscheidungen trifft. Die Staatskanzlei ist der zentrale Regierungssitz in Bayern und dient als Arbeitsort für den Ministerpräsidenten und sein Team. Von hier aus werden auch wichtige Termine, Pressekonferenzen und Regierungserklärungen koordiniert und durchgeführt. In der Staatskanzlei werden zudem die politischen Strategien und Maßnahmen des Ministerpräsidenten ausgearbeitet und umgesetzt.

  • Wer ist der niedersächsische Ministerpräsident?

    Wer ist der niedersächsische Ministerpräsident? Derzeitiger Ministerpräsident von Niedersachsen ist Stephan Weil, der seit 2013 im Amt ist. Er gehört der SPD an und hat sich in seiner Amtszeit unter anderem für Themen wie Bildung, Wirtschaft und Umweltschutz eingesetzt. Stephan Weil wurde zuletzt 2017 wiedergewählt und führt eine Koalition aus SPD und CDU in Niedersachsen. Seine politische Arbeit und Entscheidungen prägen maßgeblich die Entwicklung des Bundeslandes Niedersachsen.

  • Wo wohnt der bayerische Ministerpräsident?

    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder wohnt in Nürnberg, der zweitgrößten Stadt Bayerns. Sein Wohnsitz befindet sich im Stadtteil Erlenstegen, in einer Villa am Rande des Lorenzer Reichswaldes. Diese ruhige und grüne Lage bietet ihm eine angenehme Rückzugsmöglichkeit vom stressigen politischen Alltag. Die Villa verfügt über einen großen Garten und bietet somit genügend Platz für Entspannung und Erholung. Insgesamt ist es also ein idealer Wohnort für den bayerischen Ministerpräsidenten.

  • Darf ein Ministerpräsident Volksabstimmungen veranlassen?

    Ja, ein Ministerpräsident kann Volksabstimmungen veranlassen, sofern dies in der Verfassung oder den Gesetzen des jeweiligen Landes vorgesehen ist. Die genauen Regelungen können jedoch von Land zu Land unterschiedlich sein. In einigen Ländern ist es beispielsweise möglich, dass der Ministerpräsident eine Volksabstimmung initiiert, während in anderen Ländern dies nur durch das Parlament oder auf Initiative der Bürger selbst möglich ist.

  • Hat jedes Bundesland einen Ministerpräsident?

    Ja, jedes Bundesland in Deutschland hat einen Ministerpräsidenten. Der Ministerpräsident ist das Oberhaupt der Landesregierung und wird in der Regel vom Landtag gewählt. Er ist für die Regierungsgeschäfte des jeweiligen Bundeslandes verantwortlich und vertritt es nach außen. Die Ministerpräsidenten haben unterschiedliche Befugnisse je nach Bundesland, aber sie alle haben eine wichtige Rolle in der politischen Führung des Landes. Insgesamt gibt es 16 Ministerpräsidenten in Deutschland, jeweils einen pro Bundesland.

  • Kann Söder noch Ministerpräsident werden?

    Ja, Markus Söder kann noch Ministerpräsident werden. Er ist derzeit Ministerpräsident von Bayern und könnte bei den nächsten Landtagswahlen erneut als Kandidat antreten. Es hängt jedoch von den Wählern ab, ob er erneut gewählt wird.

  • Wer ist der Ministerpräsident von Sachsen?

    Wer ist der Ministerpräsident von Sachsen? In Sachsen ist Michael Kretschmer der amtierende Ministerpräsident. Er gehört der CDU an und wurde im Dezember 2017 zum Ministerpräsidenten gewählt. Kretschmer ist seitdem im Amt und leitet die Regierungsgeschäfte des Freistaats Sachsen. Seine politische Arbeit und Entscheidungen prägen maßgeblich die Entwicklung des Bundeslandes.

  • Wie heißt der aktuelle bayerische Ministerpräsident?

    Der aktuelle bayerische Ministerpräsident heißt Markus Söder. Er ist Mitglied der CSU und hat das Amt des Ministerpräsidenten im März 2018 übernommen. Zuvor war er bereits seit 2008 Mitglied der bayerischen Landesregierung. Markus Söder ist bekannt für seine konservative Politik und seine Führungsstärke in der CSU. Er hat sich in seiner Amtszeit unter anderem für Themen wie Digitalisierung, Umweltschutz und Sicherheit eingesetzt.

  • Wer ist der Ministerpräsident von NRW?

    Wer ist der Ministerpräsident von NRW? In Nordrhein-Westfalen ist Armin Laschet der amtierende Ministerpräsident. Er gehört der CDU an und wurde im Juni 2017 zum Ministerpräsidenten gewählt. Laschet ist auch Vorsitzender der CDU in Nordrhein-Westfalen und gilt als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für die Kanzlerkandidatur der CDU bei der Bundestagswahl 2021. Seine politische Karriere begann bereits in den 1980er Jahren und er hat sich in verschiedenen Ämtern auf Landes- und Bundesebene profiliert.

  • Wer ist Ministerpräsident in Rheinland Pfalz?

    Wer ist Ministerpräsident in Rheinland Pfalz? In Rheinland-Pfalz ist Malu Dreyer die amtierende Ministerpräsidentin. Sie gehört der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) an und wurde im Jahr 2013 erstmals zur Ministerpräsidentin gewählt. Malu Dreyer hat sich in ihrer Amtszeit für Themen wie Bildung, Soziales und Wirtschaftsförderung eingesetzt. Sie ist die erste Frau, die das Amt des Ministerpräsidenten in Rheinland-Pfalz innehat.